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2013-09-05 09:51:17 +02:00

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HTML

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title: KundenBeschwerden
kind: wikiarchive
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<a name="Kundenbeschwerden_und_deren_Beur"> </a> Kundenbeschwerden und deren Beurteilungen </h2>
<p></p>
pi hat einen guten Leitfaden geschrieben anhand derer man die Kundenbeschwerden beurteilen kann:
<p></p>
<ul>
<li> Wird die Kundenbeschwerde verstanden?
</li>
<li> Wird sie ernstgenommen?
</li>
<li> Wird reagiert ? D.h. wird eine Variante fuer den Kunden angeboten, damit er keinen Grund zur Beschwerde mehr hat ?
</li>
<li> Wenn keine Alternative angeboten wird, ist die Reaktion so, dass kein PR-Gau entsteht ? (Vgl. die Dame mit dem Kind im Bankvorraum vor einiger Zeit).
</li>
<li> Wird die Nicht-Reaktion von qualifizierter Stelle innerhalb der Institution begruendet?
</li>
<li> Ist die Reaktion/Nichtreaktion so, dass externe, ggf. uebergeordnete Stellen der Institution nicht an's Leder gehen koennen/wollen ?
</li>
</ul>
<p></p>
-- <a class="twikiLink" href="/wiki/bin/view/Main/HannoWagner">HannoWagner</a> - 06 Oct 2008
<br class="twikiClear">
<a name="TopicEnd"></a>