Vortrag 01/2016
This commit is contained in:
parent
1ba42dac10
commit
8d5d791b13
1 changed files with 32 additions and 0 deletions
|
|
@ -0,0 +1,32 @@
|
|||
---
|
||||
kind: event
|
||||
startdate: 2016-01-14T19:30:00Z
|
||||
duration: 2h
|
||||
title: "Professionell Mailen mit Trouble-Ticket-Systemen"
|
||||
speakers:
|
||||
-
|
||||
name: "Andrea 'Princess' Wardzichowski"
|
||||
affiliation: "CCCS e.V."
|
||||
location:
|
||||
location: bib
|
||||
public: true
|
||||
---
|
||||
Die E-Mail wurde schon lange und sehr oft totgesagt. Fest steht aber,
|
||||
dass sie aus dem privaten wie professionellen Bereich nicht mehr
|
||||
wegzudenken ist. Rechner und Netze können, richtig eingesetzt, vieles
|
||||
erleichtern. Dazu aber muss man wissen, wie ein Medium und ein Dienst
|
||||
wirklich funktioniert. Gerade beim Thema „E-Mail“ meinen viele, sich
|
||||
durch die tägliche Nutzung gut auszukennen, aber das Gegenteil ist
|
||||
eigentlich der Fall.
|
||||
|
||||
Im professionellen Bereich setzt sich dieses Halbwissen fort, daher
|
||||
werden viele Hilfsmittel (hier: Ticketsysteme) nicht genutzt, um
|
||||
Arbeitsvorgänge nachvollziehbar zu machen und saubere
|
||||
Vertretungsregelungen bei Abwesenheit zu etablieren.
|
||||
|
||||
Der Vortrag soll die Möglichkeiten beim Einsatz von
|
||||
Trouble-Ticket-Systemen aufzeigen und ihre Funktionsweise beispielhaft
|
||||
erklären, technisches Hintergrundwissen ist hier nicht vonnöten.
|
||||
Der Vortrag richtet sich gerade auch an Nicht-IT-Sachbearbeiter im ganz
|
||||
normalen Berufsleben, die IT nur als Werkzeug und nicht als Selbstzweck
|
||||
verstehen.
|
||||
Loading…
Add table
Add a link
Reference in a new issue