34 lines
1.3 KiB
Markdown
34 lines
1.3 KiB
Markdown
---
|
|
kind: event
|
|
startdate: 2016-01-14T19:30:00Z
|
|
duration: 2h
|
|
title: "Professionell Mailen mit Trouble-Ticket-Systemen"
|
|
speakers:
|
|
-
|
|
name: "Andrea 'Princess' Wardzichowski"
|
|
affiliation: "CCCS e.V."
|
|
location:
|
|
location: bib
|
|
public: true
|
|
---
|
|
Die E-Mail wurde schon lange und sehr oft totgesagt. Fest steht aber,
|
|
dass sie aus dem privaten wie professionellen Bereich nicht mehr
|
|
wegzudenken ist. Rechner und Netze können, richtig eingesetzt, vieles
|
|
erleichtern. Dazu aber muss man wissen, wie ein Medium und ein Dienst
|
|
wirklich funktioniert. Gerade beim Thema „E-Mail“ meinen viele, sich
|
|
durch die tägliche Nutzung gut auszukennen, aber das Gegenteil ist
|
|
eigentlich der Fall.
|
|
|
|
Im professionellen Bereich setzt sich dieses Halbwissen fort, daher
|
|
werden viele Hilfsmittel (hier: Ticketsysteme) nicht genutzt, um
|
|
Arbeitsvorgänge nachvollziehbar zu machen und saubere
|
|
Vertretungsregelungen bei Abwesenheit zu etablieren.
|
|
|
|
Der Vortrag soll die Möglichkeiten beim Einsatz von
|
|
Trouble-Ticket-Systemen aufzeigen und ihre Funktionsweise beispielhaft
|
|
erklären, technisches Hintergrundwissen ist hier nicht vonnöten.
|
|
Der Vortrag richtet sich gerade auch an Nicht-IT-Sachbearbeiter im ganz
|
|
normalen Berufsleben, die IT nur als Werkzeug und nicht als Selbstzweck
|
|
verstehen.
|
|
|
|
Dieser Vortrag wird nicht gestreamt.
|